Mechtersen: Gemütliches Einfamilienhaus mit großem Grundstück und Poolhalle

Objekt: Bei dem angebotenen Objekt handelt es sich um ein im Jahre 1969 errichtetes Einfamilienhaus in massiver Bauweise. Der Zustand der Immobilie ist gepflegt, es sind jedoch Sanierungsmaßnahmen notwendig.

Die ländliche Lage im beliebten Ort Mechtersen lädt zum verweilen ein. Das große Grundstück ist parkartig angelegt und verfügt über zwei Teiche und mehrere Nebengebäude. Der hintere Teil des Gartens ist komplett eingezäunt und nicht einsehbar.

Im Jahr 2006 wurde das Haus um eine Poolhalle mit Wellnesbereich erweitert und bis 2016 teilgewerblich genutzt. Aktuell wird dieser Gebäudeteil nicht mehr aktiv genutzt.

Das Haus verfügt über einen Vollkeller, in welchem sich aktuell ein zusätzliches Schlafzimmer befindet. Hier findet man auch die gesamte Haustechnik, sowie einen Hobbyraum, eine Werkstatt und ein zusätzliches Duschbad.

Vom Erdgeschoss aus gelangt man über eine Raumspartreppe ins Dachgeschoss, welches ausgebaut ist und über zwei Dachflächenfenster verfügt. Eine Heizung ist ebenfalls vorhanden.

Ein Doppelcarport ist Bestandteil des Angebotes. Auf der Einfahrt kann zusätzlich ein PKW abgestellt werden.

Ausstattung: Die Ausstattung des Hauses ist überwiegend dem Alter entsprechend. Die Holzfenster wurden bis auf zwei Veluxfenster im Dachgeschoss bereits gegen 2-fach verglaste Kunststofffenster ausgetauscht. Die Heizungsanlage wurde im Jahr 2007 komplett erneuert und durch Solarmodule unterstützt. Der 150 Liter Wasserspeicher der Heizung wurde 2014 ausgetauscht.

Mitveräußert wird die moderne Einbauküche mit Neff/ Siemens Elektrogeräten. Diese wurde im Jahr 2013 neu angeschafft.

Die Raumaufteilung wurde aufgrund der teilgewerblichen Nutzung angepasst. Im Erdgeschoss befinden sich neben dem Wohnzimmer, der Küche und dem Badezimmer zwei Behandlungsräume. Diese können bei Bedarf sofort als Wohnraum genutzt werden. Durch das Wohnzimmer, sowie einen Behandlungsraum gelangt man in den großzügigen Wintergarten. Von diesem aus ist die Poolhalle mit Wellnessbereich zu betreten.

Die Poolhalle wurde mit einem halbrunden Makrolon-Dach aus Doppelstegplatten hergestellt. Das Dach sollte bei weiterführender Nutzung saniert werden. Die Folie im Pool sollte ebenfalls erneuert werden.

Das Haus verfügt über einen Vollkeller. Die Deckenhöhe beträgt ca. 2m. Ein Raum wird aktuell als zusätzliche Wohnfläche genutzt.

Das Dachgeschoss wird aktuell als Abstellfläche benutzt. Hier wurde eine geräumige, zusätzliche Nutzfläche geschaffen, welche ohne größeren Aufwand als Wohnfläche umgestaltet werden kann. Die Dachschrägen wurden mit Rigpsplatten verkleidet und nach damaligen Standard gedämmt.

Lage: Die Immobilie befindet sich in ruhiger Lage von Mechtersen und ist verkehrsgünstig gelegen. Innerhalb von 20 Minuten erreicht man mit öffentlichen Verkehrsmitteln, bzw. mit dem KFZ die Stadt Lüneburg. Auch die Anbindung zur A209 ist in ca. 15 Fahrminuten gegeben. In den Nachbarorten Vögelsen, bzw. Bardowick gibt es diverse Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Schulen sowie Einrichtungen des täglichen Bedarfs.

Mechtersen ist eine niedersächsische Gemeinde in der Samtgemeinde Bardowick im Landkreis Lüneburg. Mit einer Fläche von 14,42 km² ist es in der Samtgemeinde zwar die drittgrößte Gemeinde, hat aber auch mit etwa 650–700 Einwohnern die kleinste Einwohnerzahl.

Mechtersen ist auch heute noch vor allem landwirtschaftlich geprägt. Durch seine ländliche Idylle kommen viele Städter nach Mechtersen. Speziell bei Reitern ist Mechtersen eine attraktive und beliebte Adresse.

Energieausweis: Ein Energieausweis ist beim ortsansässigen Schornsteinfegermeister beauftragt worden und liegt zur Besichtigung vor.

Hinweise: Für die Angaben im Inserat kann keine Gewähr gegeben werden. Sie basieren ausschließlich auf Informationen, welche uns von unserem Auftraggeber übermittelt wurden. Für Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität kann keine Haftung übernommen werden. Zwischenverkauf bleibt vorbehalten.

Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns gerne. Auf Wunsch stellen wir Ihnen weitere Unterlagen zur Verfügung und vereinbaren einen Besichtigungstermin.

Provision: provisionsfrei

Preis: 399000.00 EUR (KAUF)

Ort: 21358 Mechtersen
Fläche: 92.00 m2
Anzahl Zimmer: 4
Stockwerk: 1
Baujahr: 1969
Bezug:
Kaution:
Objektnummer: 91570417596b2fcccfe00aa3a56dc643
Quelle: immowelt.de

Anbieter

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen